Großartiges Ergebnis

Großartiges  Ergebnis  für  die  ZNS - Patienten  

Zum dritten Mal stand Pia Leiting mit ihrer Familie und Freunden auf dem Kinderweihnachtsmarkt des Museum Abtei Liesborn, um Spenden für den Förderverein ZNS Münster und seine Nachsorgeprogramme für Hirntumorpatienten zu sammeln. 

Und sie tat das natürlich nicht nur mit der Sammelbüchse, sondern mit einem herrlich leckeren Warenkorb voll wunderbarer Geschenkideen aus den heimischen Gärten. Leckere Marmeladen und Brotaufstriche waren in monatelanger Arbeit entstanden. Backmischungen für den ungeübten Studentenhaushalt fanden sich hier ebenso wie kleine Prisen Glück zur Verfeinerung von Speisen und Getränken. 

Der absolute Renner der neuen Spendenmarathonauflage waren in diesem Jahr die Köstlichkeiten aus Mirabellen und Quitten sowie die Körperpflegeprodukte aus Lavendel.

Die Stammkundinnen, die sich schon auf das herrliche Angebot freuten, waren begeistert und kein Teil dieses Angebotes blieb liegen. 

Besonders freute sich Pia Leiting, dass ihre Idee weitere Unterstützer fand. Gläser wurden über das ganze Jahr gesammelt und gesäubert zu ihr gebracht. In der Erntesaison kamen Obstspenden und sogar fertige Marmeladen, Liköre, Öle und weitere Spenden liebevoll vorbereitet dazu und stapelten sich kurz vor dem Kinderweihnachtsmarkt am 2. Adventswochenende. 

Die stattliche Spende von 2.400 €, die Pia Leiting der ZNS Münster in diesen Tagen übergeben konnte, freute auch die Leiterin Frau Dr. Wiewrodt über  alle Maßen. Sie ermöglicht Hirntumorpatienten ein wichtiges zusätzliches Therapieangebot. 

Auch im Jahr 2020 wird wieder ein Basar-Beitrag geplant. Deshalb jetzt schon die Bitte, Obstspenden, Marmeladenspenden und Gläser gespült und von Etiketten befreit für Pia Leiting zu sammeln.  

Seien Sie bei der Aktion “Genießen und Gutes Tun - Helft ZNS Patienten” am 2. Adventswochenende auf dem Kinderweihnachtsmarkt im Museum Abtei Liesborn mit dabei. 

Informationen und Kontakt unter: 

Pia_Leiting@web.de  oder  0176 / 56 89 55 79

Dorothee.Wiewrodt@ukmuenster.de  

 

Zurück