Wir sind der Förderverein ZNS

Gemeinsam setzen wir uns für die Förderung und Unterstützung von neurochirurgischen Patienten und behandelnden Ärzten ein.

Prof. Dr. med. Walter Stummer

Hallo! Mein Name ist Walter Stummer und ich bin der Direktor der Klinik für Neurochirurgie am Universitätsklinikum Münster. Dank des ZNS-Fördervereins haben wir die Möglichkeit, unsere neurochirurgischen Patienten in Bereichen zu unterstützen, die weit über die Schulmedizin hinausgehen. Hierzu gehören insbesondere Aspekte von Lebensqualität, Lebensmut und Lebensfreude.

Prof. Dr. Med. H. Wassmann

Hallo! Ich bin Prof. Dr. H. Wassmann, 2. Vorsitzender des Fördervereins ZNS. Als einer der Gründer des Fördervereins ist es auch mein Ziel bedürftige neurochirurgische Patienten zu untersützen und behandelnde Neurochirurgen weiterzubilden und zu fördern.

Priv.-Doz. Dr. Med. Dorothee Wiewrodt

Mein Name ist Dorothee Wiewrodt, Oberärztin in der Neurochirurgie am UKM. Dank der Unterstützung durch den Förderverein konnten wir vor mehr als 5 Jahren die Idee einer Hirntumorpatientin, dass die Beschäftigung mit der Kunst gerade in einer so schwierigen Krankheitsphase wohltuend sein könnte, aufgreifen. Ebenso kam der Impuls zu dem Persönlichen Trainingsprogramm von einer jungen Patientin, die aufgrund von Krampfanfällen, sich nicht mehr traute, alleine Schwimmern oder Joggen zu gehen. Durch die Spendenbereitschaft von vielen Einzelnen können wir diese Angebote bis heute kostenfrei allen Betroffenen anbieten.

Die Geschichte des Fördervereins ZNS

Neue Website