Persönliches Training für Hintumorpatienten

Viele Patienten geben den Sport nach der Diagnose Hirntumor ganz auf. Häufig trauen sie sich die körperliche Anstrengung nicht mehr zu. Doch auch während einer Tumorerkrankung kann es gut tun, sportlich aktiv zu sein.
Nach der Entlassung möchte ich Sie daher zu Hause, in ihrem Lebensumfeld oder auch in den Sportinstituten der Münsteraner Universität (Kraftraum, Leichtathletikhalle, Schwimmhalle u.a.) dabei unterstützen, Ihren Alltag körperlich besser zu meistern und die bewegungsbezogene Lebensfreude wiederzufinden.
Wichtig ist mir, dass Sie die Bereitschaft mitbringen, auch außerhalb der „offiziellen“ Trainingszeiten die Sportübungen durchzuführen. Nach Beendigung dieses persönlichen Trai-ningsprogramms (ca. 4 bis 6 Monate), sollten Sie die sportliche Betätigung selbstständig in einem – in der Unterstützungsphase gemeinsam ausgesuchten – Verein weiterführen.

Ihr Ralf Brandt
Sportwissenschaftler, Dipl. Trainer, Personal Trainer

Spendenkonto des Fördervereins ZNS

Sparkasse Münsterland Ost
IBAN:
BIC:
WELADED1MST
Vielen Dank für Ihre Spende!